Tolles Buch!

a.witches.bookcorner Avatar

Das Cover find’ ich spitze, es fängt den Inhalt des Buches auf subtile Weise und bereitet einen auf die Welt und Zeit vor, in welche welche man sich beim lesen begibt. Also genau das, was ein Cover tun sollte, neben der Aufgabe Begeisterung beim Leser für das Buch zu wecken!
Die Geschichte ist in meinen Augen relativ außergewöhnlich - auch wenn nichts besonderes - zumindest habe ich bisher keine derartige Geschichte lesen dürfen.
Die Autorin gibt einem mit wunderbarem Schreibstil Einsicht in das Leben von Sarah Rosewell, welches auch wenn es kein Actionreiches Leben ist, unglaublich Spannend ist.
Es gibt einige Figuren in dem Buch, die so (gut) böse geschrieben wurden, das man sie einfach nur hassen muss und denen man jedes bisschen Unglück welches ihnen geschieht gönnt. Hut ab an die Autorin an der Stelle! Auch für die wundervollen Charaktere welche im laufe des Buches in Sarah‘s Leben treten welche man lieben lernt.
Ich gebe diesem Buch eine klare Kaufempfehlung für jeden, der Historische Romane mag und kann es mit ruhigem Gewissen jedem weiterempfehlen!