Wahnsinnig fesselnd

ankoh Avatar

Das Auktionshaus ist ein tolles Buch. Schon das Cover ist modern und ansprechend gestaltet und man bekommt direkt Lust die erste Seite aufzuschlagen. Sobald man angefangen hat sich einzulesen wird man auch direkt von Anfang an von der Geschichte über Sarahs Leben gepackt und muss einfach weiterlesen. Die Spannungskurve bleibt das ganze Buch über hoch. Der Schreibstil ist so fesselnd, dass man sich fühlt, als wäre man vor Ort in den Gassen Londons und fühlt auch mit den Figuren mit. Die Geschichte ist auf jeden Fall toll, etwas historisch verpackt, mit Charme. Die Geschichte ist eine etwas andere Art der Cinderella Story, die auch davon handelt, wie Sarah sich aus armen Verhältnissen hoch arbeitet. Man will unbedingt wissen, ob sie es schafft, was mit Charley ist und was für eine Geschichte hinter dem Fotografen Philip steckt. Dazu kommen noch einige Nebenhandlungen, die super viel Spannung in das Buch bringen. Ich würde auf jeden Fall wieder ein Buch von Amelia Martin lesen und kann es weiterempfehlen.