Absolut meins

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nitsrek02 Avatar

Von

Mir gefällt die Widmung ja schon mal total gut, kann ich mich doch dazu zählen, als Pippi Langstrumpf Anhängerin ;-)
Das Cover lässt Ähnlichkeiten zu Wolfskindern erkennen, das gefällt mir gut. Denn der Thriller hat mir bereits sehr gut gefallen.
Der Prolog von "Das Baumhaus" ist ja mal echt schlimm zu lesen. Zum Glück ist es eine fiktive Geschichte, ich mag mir garnicht vorstellen, dass so etwas tatsächlich passiert, ein zehnjähriger Junge entführt wird und dann von einem Schiff zermalmt wird.
Dann geht es weiter mit der Geschichte und zwar aus der Sicht dreier Personen. Es gibt eine Rosa, eine Marla und einen Hendrik .
Hendrik zieht gerade mit seiner Familie mach Schweden im das Haus seines verstorbenen Großvaters. Dem Klappentext nach zu urteilen wird deren Sohn Fynn noch verschwinden und die beiden Eltern sind scheinbar keine große Hilfe bei der Aufklärung und Such.
Marla wird scheinbar in einem Baumhaus gefangen gehalten und zwischenzeitlich dann auch gequält oder schlimmeres.
Und Rosa buddelt scheinbar nachts an Bäumen nach verwesenden Körpern und hat jetzt im ersten Leseabschnitt einen menschlichen Kinderleichnam gefunden. Sie ist laut Klappentext eine Ermittlerin und wird auch im Vermisstenfall Fynn ermitteln ebenso wie zu der jahrzehntealten Kinderleiche. Scheinbar haben diese beiden Fälle einiges gemeinsam. In wieder das Baumhaus noch dazu gehört, wird sich ja dann noch zeigen. Ich bin sehr gespannt darauf und würde mich sehr freuen es zu lesen.