Bösartige Abrechnung eines Publizisten - ich frage mich: warum??

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kleinervampir Avatar

Von

Erhofft hatte ich mir ein humorvolles Buch mit Culture-Clash zwischen Städtern und Landvolk. Bekommen habe ich eine grobschlächtige Abrechnung mit Rundumschlag eines Publizisten, über den im Netz kaum etwas biografisches zu finden ist und daher frage ich mich: warum dieses Machwerk? Hier wird bösartig über die ländliche Bevölkerung ausgeteilt, als würde Herr Vedder hier ein Kindheitstrauma abarbeiten. Wer ländlich lebt, ist automatisch ein Rechter und niederträchtig, Landleben ist die Hölle. Meine Antwort: Dann bleib doch in der Großstadt, auf Dich hat aufm Land niemand gewartet. Dass die Großstadtbevölkerung mit ihrem Verhalten das Ganze vielleicht verursacht, darauf kommt der Autor nicht. Insgesamt kein Buch, das ich lesen möchte und vielleicht eher was für den Therapeuten als für eine breite Leserschaft. Mich hat es einfach gelangweilt.
Das Cover ist lieblos und uninspiriert - hätte mich im Laden nicht angesprochen.