Von der Vielschichtigkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
murksy Avatar

Von

Ich bin geprägt vom Landleben. Ich kenne das Landleben auch aus anderen Ländern und ja, natürlich neigen kleine Gemeinschaften eher zu einer, sagen wir mal, Verbrüderung gegen die da draußen. Das muss nicht per se rechts sein, aber zumindest sehr konservativ. Hast Du eine Kuh, wählst Du CDU, ist ein alter Spruch, der teilweise noch viel Wahrheit enthält. Die aktuellen Bauernproteste zeigen die schwierige Lage, machen aber auch die Sturheit deutlich. Und ja, wer auf dem Land anders ist, bekommt das auch zu spüren. Wer im Landleben die heile Welt sieht, trägt eine rosarote Brille.. undcdchsut vermutlich auch keine Nachrichten. Ich liebe das Land, trotzdem nehme ich den kritischen und politischen Diskurs der Leseprobe an. Wer nur seine Meinung lesen will, liest besser gar nicht.