das Landleben!

nadinebichl Avatar

Das Cover dieses Buches ist wahrhaft gelungen und fängt mit den dargestellten Stiefeln das idyllische Landleben sowie das pulsierende Dorfleben auf charmante Weise ein.

"Das Befinden auf dem Lande" entpuppt sich als eine literarische Herausforderung, die jedoch tiefgreifende Fragen zur gesellschaftlichen Entwicklung aufwirft und den Leser dazu anregt, über manche Aspekte intensiv nachzudenken.

Die einzelnen Kapitel des Werkes lassen genügend Raum für eigene Gedanken und sorgen hier und da für ein verschmitztes Lächeln, besonders bei Lesern, die mit dem Dorfleben vertraut sind.

Fazit: Mit seinem Buch "Das Befinden auf dem Lande" präsentiert Björn Vedder weder ein typisches Sachbuch, noch einen herkömmlichen Roman oder Essay. Vielmehr handelt es sich um eine persönliche Reflexion, die auf den eigenen Erfahrungen des Autors sowohl auf dem Land als auch in der Stadt beruht. Ich bin sicher, dass die Nachbarn des Autors das Buch mit einem Augenzwinkern betrachten können. Eine klare Leseempfehlung also für alle "Zuagroastn"! ;)