Abenteuer bei den Dinos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_lesewesen Avatar

Von

Die drei Schulfreund:innen Wenko, Will und Iris stehen an der Bushaltestelle, um zur Schule zu fahren. Ganz normaler Alltag eigentlich. Doch dann beamt sie ein Roboter aus Versehen in die Kreidezeit mit nichts als ihren Schultaschen als Ausrüstung. Ob ein paar Schulhefte etwas gegen hungrige Dinos ausrichten können?
Die Freund:innen bahnen sich ihren Weg durch die Flora und Fauna der Kreidezeit und treffen verschiedenste Artgenossen der Dino-Welt.
Diese mehr oder minder gefährlichen Begegnungen haben mir richtig gut gefallen. Ich mochte den Einfallsreichtum und den Mut der drei Jugendlichen. Aus ihrem kleinen Abenteuer in Comic-Form wird allerdings manchmal durch allzu viele Info-Boxen zu Dinosauriern und Co. das Tempo herausgenommen. Ich finde es schön, dass man in dem Buch auch viel lernen kann, aber die Geschichte selbst leidet ein bisschen unter den zahlreichen Info-Kästen. Daher einen Stern Abzug.
Die Illustrationen und die Größe der Schrift hingegen sind perfekt, sodass man den Comic sicher nicht nur einmal zur Hand nehmen möchte.
Zudem wird es noch weitere Comic-Abenteuer in „Was ist was“-Manier mit Wenko, Will und Iris geben.