auf der Suche nach dem Happy End

dreamless Avatar

Amy hat die Gabe, dass sie beim ersten Kuss sieht, wie die Beziehung ausgeht. Das Ende kann sie jedoch nicht verändern. Auf der Hochzeit ihrer Freundin Charlotte küsst sie drei Männer und bei einem sah sie ein Happy End. Sie weiß am nächsten Tag nur nicht mehr, wer der positive Kuss war. So beginnt die Suche nach dem richtigen Mann.

Das Buch „Das Beste kommt zum Kuss“ hat mich positiv überrascht. Ich hatte einen eher seichten Liebesroman erwartet, bei dem zu Beginn schon offensichtlich ist wer der richtige Kandidat ist. Man kann es sich nach einiger Zeit zwar vermuten, aber diese Tatsache zieht das Buch nicht unnötig in die Länge. Es hat mir gut gefallen, dass in der Mitte der Hochzeitsfeier ein Schnitt war. Man erlebt noch mit, dass die Leute immer betrunkener werden, peinliche Erlebnisse werden dadurch aber gut ausgeklammert. Dann geht es am nächsten Morgen mit Amys Erkenntnis, dass sie drei Männer geküsst hat wieder weiter. So ist Amys Gabe nicht nur ein Vorteil, sondern auch ein Fluch, da sie sich nicht mehr nur auf ihr Gefühl verlassen möchte.

Amys Clique ist ein but zusammengewürfelter Haufen, der sich noch aus der Schulzeit kennt. Die einzelnen Charaktere sind recht unterschiedlich, sie achten aber aufeinander und wollen nur das beste für die anderen Personen aus ihrer Gruppe.

Der Schreibstil ist sehr flüssig. Ich wurde von der Geschichte ganz in den Bann gezogen und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Die einzelnen Kapitel sind relativ kurz gehalten, sodass es einem leicht fällt immer „nur noch ein Kapitel“ zu lesen um danach aufzuhören. So werden aus dem einen Kapitel gleich mehr.

Das Buchcover ist einfach gehalten und hätte in einem Geschäft wohl eher schwer meine Aufmerksamkeit erregt.