Britisch charmant, liebevoll und absolut lesenswert

justm. Avatar

Amy hat eine besondere Gabe: Bereits beim ersten Kuß sieht sie, wie die (sich anbahnende?) Beziehung zu Ende geht.
Nach der Hochzeit einer ihrer besten Freundinnen und einer alkohol-geschwängerten Nacht wacht sie auf und weiß nur noch, daß es drei Küsse gab, kennt den Namen von zwei der Männer, und daß es endlich eine tolle Vorahnung mit Happy End gab. Nur mit wem war der dritte Kuß? Und welcher der Männer ist der Richtige?

Autorin Molly James hat mit ihrer Andeutung von Übernatürlichkeit dem Genre der Liebesgeschichten ein wenig neues Leben eingehaucht. Wenn man das mag bzw. sich grundsätzlich nicht an dieser Idee stört, dann erwartet einen eine ganz wundervolle, unglaublich liebevolle, britisch charmante und teilweise humorige Geschichte, die einen sofort in ihren Bann zieht.

Selbst die Tatsache, daß hier wirklich nichts überraschend war, war mir letzten Endes total egal, einfach weil die Charaktere so unfaßbar liebenswürdig waren und weil hier nicht einzig die Liebesgeschichte um Amy im Vordergrund stand.
Vielmehr nahm die Geschichte über die Freundschaft zwischen Amy, May, Jay, Gareth und Charlotte eine Rolle ein, die so viel zu selten in Büchern beleuchtet wird.

Und dann, ja dann, ist da noch Amys Mum. Eine ganz eigene Geschichte, die geschickt mit allen anderen Handlungsstränge verwebt wird, und die mich, gerade zum Ende hin, mehr als eine Träne hat vergießen lassen.

Fazit: ein Buch, das man eigentlich gar nicht aus der Hand legen möchte und das jedem mit einem Gespür für Liebesgeschichten wärmstens ans Herz gelegt werden kann!