Der richtige Kuss

dingsbaer Avatar

Die Frauen in Amys Familie haben alle eine besondere Gabe, die auch Amy geerbt hat. Anhand des ersten Kusses kann sie vorhersehen, ob die Sache ein Happy End nimmt oder in die Brüche geht. Das ist leider Fluch und Segen zugleich. Leider hat Amy bisher "den" einen Kuss noch nicht erlebt. Auf der Hochzeit ihrer besten Freundin lässt sie sich zu drei Küssen überreden. Neben zwei Nieten erlebt sie bei einem Kuss aber tatsächlich die lang ersehnte positive Vision. Doch am nächsten Morgen kann Amy sich nicht mehr daran erinnern, welche drei Männer sie geküsst hat, und bei wem sie die gute Version hatte. Mit ihren Freunden geht Amy auf die Suche, wobei sie die zwei Nieten recht schnell findet. Doch wer ist der dritte Mann, wer ist ihr Mann fürs Leben?

Das Cover passt zwar inhaltlich nicht zum Buch, gefällt mir aber trotzdem optisch ganz gut.
Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht. Man kann der Geschichte immer gut folgen. Auch wenn ich recht schnell geahnt habe, wer der dritte Mann ist, ist keine Langeweile aufgekommen.
Amy und ihre Freunde sind ganz tolle Charaktere und man wünscht sich direkt ein Teil dieser tollen Gruppe zu sein. Aber auch die anderen Charaktere werden sehr gut dargestellt.

Trotz der Vorhersehbarkeit hat mir das Buch gut gefallen. Und die Auflösung, warum die Mutter sich bewusst für den "falschen" Mann entschieden hat, war sehr rührend. Das Buch ist ein leichter Lesegenuss für zwischendurch