Die besondere Gabe

buchfresserchen1 Avatar

Amy schlägt auf der Hochzeit ihrer Freundin Charlotte etwas über die Stränge.
Bedingt durch zu viel Alkohol hat sie eine Erinnerungslücke. Sie weiß nur das sie drei Männer geküsst hat und das einer davon Mister Right war, denn sie kann beim ersten Kuss vor ihrem inneren Auge erkennen, wie die Beziehung enden wird.
Mit Hilfe ihrer Freunde May, Jay, Charlotte und Gareth macht sie sich auf die Suche.

Das Cover mit seinen rosaroten Streifen und dem tollen Handlettering hat mir gleich gefallen. So darf ein Wohlfühlbuch aussehen.

Amy ist eine leicht chaotische, aber liebenswerte Protagonistin, die es nicht leicht hat den richtigen Partner zu finden. Schon ihre Mutter hatte die Gabe zu erkennen, wie das Ende ihrer Beziehungen kommen wird.

Amy hat eine tolle, bunte Clique. Bestehend aus den Zwillingen May und Jay, Charlotte die gerade in Marcus ihre bessere Hälfte gefunden hat und heiratet und Gareth, dem verträumten Botaniker.

Die Auswahl ihrer Männer, mit denen sie Beziehungen wünscht, oder hat, lässt in meinen Augen etwas zu wünschen übrig.

Wer ihr Mister Right sein wird war mir schon recht schnell klar, aber das tat meinem Lesegenuss keinen Abbruch.

Es war schön mitzuerleben was alles so in ihrem Leben passiert und wie sich dann doch irgendwie alles fügt.

Am besten hat mir das Kostümfest im Pflegeheim gefallen, obwohl ich mir die einzelnen Charaktere gar nicht wirklich vorstellen konnte, da ich die Serien, die die Autorin für ihre Kostümcharaktere ausgesucht hat alle nicht kenne.

Mich hat das Buch gut unterhalten und am Ende sogar zu Tränen gerührt.