Ein Kuss, der alles verändert

yezz Avatar

Der erste Kuss zeigt, wie die Beziehung endet. Ein sehr spannendes Szenario, wie ich finde. Wie turbulent das manchmal sein kann, erfährt man sofort auf den ersten Seiten.

So ganz lässt das Chaos Amy auch im Laufe des Buches nicht aus seinen Klauen. Meist ist es amüsant bis wirklich witzig, manchmal aber auch etwas zu viel des Guten. Vor allem auf ihrer Suche. Dabei fand ich es von Anfang an sehr offensichtlich, wer hier die richtige Person war. Das war vielleicht auch ein klein wenig frustrierend, weil Amy einfach nicht drauf gekommen ist. Dabei war er immer irgendwie präsent. Außerdem konnte ich einen der potentiellen Happy-End-Typen echt nicht leiden.

Dass die beiden dennoch ein Happy End bekommen, war dann wiederum sehr schön zu lesen. Das wirklich nahezu vollumfängliche Happy End war vielleicht auch hier wieder ein bisschen viel, aber dennoch schön.

Die Nebencharaktere waren sehr abwechslungsreich und haben die Geschichte lebendig gemacht. Amy war sympathisch, authentisch und handelte größtenteils nachvollziehbar. Auch ernstere Themen wurden hier gut gemeistert.

Das Buch hat sich sehr angenehm lesen lassen. Das Cover gefällt mir ganz gut, auch wenn er über den Inhalt nichts aussagt. Da ein Cover aber für mich nicht wirklich ins Gewicht fällt bei der Bewertung, kann ich das Buch nur weiterempfehlen.