Herzlich

lady.liebesskeptisch Avatar

Bei jedem ersten Kuss mit einer Person sieht Amy schon, wie diese Beziehung am Ende ausgehen wird. Das ist eine Gabe, die sie von ihrer Mutter bzw. ihrer Großmutter geerbt hat. Nach einem Filmriss weiß sie am nächsten Morgen nur noch, dass sie drei Personen geküsst hat und einer davon ihr ein Happy End gezeigt hat. Diese Person sucht sie nun natürlich.
Das Buch ist sehr flüssig und locker geschrieben, ich war direkt in der Geschichte drin. Die beschriebene Gabe hat mich zunächst etwas stutzig gemacht, weil ich mit so etwas Magischem normalerweise gar nichts anfangen kann, aber es ging überhaupt nicht in diese Richtung sondern fügte sich gut in die Erzählung.
Im ganzen Buch herrschte zudem ein toller englischer Charme und Amy und ihre Freund*innen kamen alle total sympathisch und nahbar rüber. Teilweise hatte ich sogar das Gefühl, dass die Charaktere der Freunde intensiver ausgearbeitet wurden als der von Amy. Aber insgesamt fügte sich alles gut zusammen und ich habe die Lektüre sehr genossen. Absolute Empfehlung, wenn man gute Unterhaltung fürs Herz braucht!