Interessante Idee für einen Liebesroman

deidree Avatar

Der Titel „Das Beste kommt zum Kuss“ hat mich verführt das Buch genauer anzusehen. Und wie er verspricht, fand ich eine witzige, leicht zu lesende Liebesgeschichte vor. Gerade richtig für den Sommerurlaub mit seiner Leichtigkeit. Aber wir finden durchaus auch Tiefe und Ernsthaftigkeit.
So lernen wir die Hauptprotagonistin Amy zwar als Frau kennen, die gerne auf Partys geht, und mehrere Männer datet, da sie ja den Ausgang jedesmal als negativ vorhersieht. Aber auch ihre andere Seite, die Verantwortung, Fürsorge und Gerechtigkeit als hohe Werte hat.
Amy und ihre Freunde sind von Molly James sehr sympathisch dargestellt worden. Auch gefiel mir die lange andauernde Freundschaft zwischen den Figuren sehr.
Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und die Seiten sind durchwegs flüssig zu lesen. Kurz fand ich ein paar Seiten etwas schleppend, aber nicht sehr lange und die Geschichte nahm wieder Fahrt auf.
Als Fazit kann ich sagen, dass ich die Art von Amy mochte, auch wie sie sich nach der Hochzeit die Zeit nimmt um den richtigen Mann herauszufinden und wie ihre Freunde ihr zur Seite stehen