Leichte Lektüre für zwischendurch

clair Avatar

Amy hat eine besondere Gabe. Sie sieht nach dem ersten Kuss mit einem Menschen deren gemeinsame Zukunft in einer Vision voraus. Doch bisher war dies eher Fluch als Segen, denn den Richtigen zu finden ist gar nicht so einfach. Aber wird es ihr am Ende gelingen?

Das Covers hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Es ist sehr einfach gehalten wodurch der Buchtitel hervorsticht, welcher ebenfalls geschickt gewählt ist.

Das Hauptthema des Buches, die Problematik den Einen Richtigen im Leben zu finden, ist durch Amys Gabe in neuer Art und Weise aufgegriffen worden. Da es das klassisches Thema für einen Liebesroman ist, hat es mich gefreut, dass es mal in einer anderen Umsetzung und mit etwas Magie umgesetzt wurde.
Hier und da hatte man manche Stellen etwas kürzen können aber alles in allem wir die Spannung in der Geschichte aufrecht erhalten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und macht das Buch zu einer leichten Lektüre für zwischendurch. Außerdem ist er nah an den Gefühlen der Protagonistin wodurch man sich gut in sie hineinversetzten kann.

Besonders gelungen sind der Autorin die Figuren. Sie repräsentieren viele verschiedene Charaktere die einen normalen Alltag durchleben wodurch man sich leicht mit ihnen identifizieren kann.

Alles in allem kann ich das Buch jedem empfehlen der ein Buch für zwischendurch sucht und sich gerne mit auf eine turbulente Suche nach Amy‘s Liebe begeben möchte.