Leichter, aber unterhaltsamer Roman

andue Avatar

Dieses ist mein erster Roman, den ich von der Autorin Molly James lese und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Das Cover an sich gefällt mir vom Design her gut, aber ich weiß nicht, ob ich das Buch im Handel deswegen unbedingt in die Hand genommen hätte, da es wenig Aussagekraft hat.

Die Geschichte rund um Amy hingegen gefällt mir von der ersten bis zur letzten Seite gut. Mit ihrer ungewöhnlichen Gabe und der Suche nach ihrem Mr. Right konnte sie mich so fesseln, dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe.

Die Geschichte ist locker, flüssig und unterhaltsam geschrieben. Die Charaktere, allen voran natürlich Amy, kommen überzeugend rüber und dementsprechend kann man sich gut in sie hineinversetzen. Oft muss man beim Lesen schmunzeln, aber natürlich gibt es auch das ein oder andere Drama auf der verzweifelten Suche nach dem richtigen Partner.

Wenngleich die Geschichte keinen großartigen Tiefgang hat und recht vorhersehbar ist, so finde ich sie als lockere, leichte Sommer-Unterhaltung perfekt!