Liebesgeschichte mit Besonderheit

meli90 Avatar

Im Roman "Das Beste kommt zum Kuss" begleiten wir Amy die eine ganz besondere Gabe hat. Bei jedem ersten Kuss mit einem Mann hat sie eine Vision, wie diese Beziehung enden wird. Als sie bei der Hochzeit ihrer Freundin mehrere Männer küsst hat sie in einer Vision endlich ihr großes Happy End. Doch leider war sie so betrunken, dass sie sich nicht erinnern kann bei welchem der Männer sie diese Vision hatte. Die Suche nach dem Traummann beginnt.

Das Cover des Buches hat mich zuerst nicht wirklich angesprochen. Es passt aber zum Inhalt des Buches und je öfter ich es anschaue, desto besser gefällt mir der schlichte Stil des Covers. Mich hat dann eher der Klappentext angesprochen, vor allem die besondere Gabe der Protagonistin. Ich mag Liebesromane mit fantastischen Elementen.

Der Schreibstil der Autorin ist bei diesem Buch sehr angenehm und flüssig. Daher lässt sich das Buch wirklich flott "nebenbei" lesen. Eine perfekte Sommerlektüre also.

Besonders gefallen haben mir die verschiedenen Charaktere mit ihren Besonderheiten. Die fünf Freunde sind sehr unterschiedlich und trotzdem verbindet sie eine enge Freundschaft. Auch, dass wir zu jedem einen kleinen Einblick bekommen haben, fand ich gut. Weitere Bücher über Amys Freunde würde ich sicherlich auch lesen - die Personen haben auf jeden Fall genug Potenzial für eigene Geschichten.
Neben all dem Leichten, Fröhlichen und Lustigen in Amys Geschichte, gibt es aber auch traurige und ernste Momente.

Ich hatte viel Spaß beim Lesen von Amys Erlebnissen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich schon nach kurzer Zeit eine große Vermutung hatte, wie das Buch endet und es dann auch wirklich so gekommen ist. Ansonsten eine Empfehlung von mir für eine schöne, leichte Lektüre.