Liebeskomödie

sonnenblumenkern Avatar

Amy hat eine besondere Gabe vererbt bekommen: Sie erhält bei dem ersten Kuss mit jemandem eine Zukunftsvision der Beziehung und deren Ende. Sie wünscht sich sehnlichst ein Happy End – erlebte bislang aber nur Trennungen. Bei der Hochzeit einer ihrer besten Freundinnen küsst sie aus einer Wette und auch Frust heraus im Alkoholrausch drei Männer. Am darauffolgenden Tag wird ihr bewusst, dass einer davon ihr langersehnter Mr. Right ist – nur leider weiß sie nicht mehr wer und auch nicht mehr ganz genau wen sie überhaupt geküsst hat. Die Suche nach Mr. Right beginnt.
Mir gefällt besonders, dass wir hier eine richtig schöne Freundschaft zwischen fünf Personen erleben, die alle unterschiedlich sind, aber dennoch füreinander einstehen. Die Charaktere sind alle auf ihre eigene Weise interessant.
Der Schreibstil ist sehr locker und mitunter sehr witzig und man fliegt geradezu durch die Seiten.
Vorallem Amys lockerer Flirtstil macht Spaß, dennoch spürt man die Sehnsucht in ihr. Obwohl ich kein Fan von Liebesromanen bin, verbinde ich diesen hier eher mit einer schönen Komödie und kann ihn sehr empfehlen.