Liebesroman der anderen Art

romana.reads Avatar

"Das Beste kommt zum Kuss" ist ein Liebesroman, wie ich ihn noch nie gelesen habe. Die Geschichte dreht sich um Amy, die wenn sie jemanden küsst Visionen von der Beziehung hat. Bisher entpuppte sich keiner der geküssten Männer als Traummann. Bei der Hochzeit ihrer besten Freundin küsst sie schließlich drei Männer - eine Vision davon war endlich gut, jedoch weiß sie nicht mehr welche es war.

Der Roman beginnt turbulent mit einigen Stationen auf Amys Reise mit ihrer Gabe, es wird geschildert, welche Visionen sie bisher hatte. Für mich war dieser Einstieg wahnsinnig spannend, da diese Gabe etwas ist, wovon ich noch in keinem Buch gelesen habe. Je weiter der Roman sich zieht, desto cooler wird er und die Handlung nimmt mit dem Kuss-Fauxpas bei der Hochzeit einen grandiosen Lauf. Auf keiner Seite wurde mir langweilig. Immer wieder hat die Autorin Überraschungen eingestreut und man kommt aus dem Mitfiebern nicht mehr hinaus.

Einen großen Teil, der Handlung, die zum Mitfiebern anregt, machen die Protagonisten aus: Amy ist eine tolle Frau, die jedoch mittlerweile beinahe die Hoffnung verloren hat, die Liebe ihres Lebens zu finden. Während des Buches ändert sich ihre Haltung dazu und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Die Kandidaten der ersten beiden Küsse waren sehr unterschiedlich und für mich hat sich schnell ein klarer Favorit herauskristallisiert. Beide bringen einen guten Schwung in die Story und sorgen für witzige Momente. Mein Highlight war jedoch die Freundesgruppe rund um May, Jay, Charlotte und Gareth. Alle vier habe ich sofort ins Herz geschlossen und ohne ihre Ratschläge, Ideen und witzigen Kommentare würde dem Buch eindeutig etwas fehlen.

Für mich war das Buch mit dem humorvollen, lockeren Schreibstil und der kreativen Zuwendung zur Liebesgeschichte echt eine gute Abwechslung zu den Liebesromanen, die ich sonst so lese. Eine ganz klare Empfehlung meinerseits!