Locker leichte RomCom

jazzy Avatar

Eine typische RomCom. Die Idee finde ich klasse und sie macht Lust auf mehr. Leider konnte mich die Umsetzung nicht hundertprozentig überzeugen.

Amy kann anhand des ersten Kusses vorhersehen, ob die Sache ein Happy End nimmt oder in die Brüche geht. Auf der Hochzeit ihrer Freundin findet sie DEN Kuss. Allerdings waren auch zwei Nieten dabei... Und sie kann sich nicht mehr erinnern, welche Vision zu welchem Mann gehört.

Der Schreibstil war angenehm, locker und leicht. Allerdings fehlte mir irgendwie die Spannung. Ich war nicht richtig gefesselt und schnell war mir klar, wie die Geschichte enden würde. Deshalb habe ich mich dabei ertappt, irgendwann nur noch querzulesen.

Die Protagonisten sympathisch. Amy mag ich total gern. Und auch die Freunde und Männer aus Amys Leben sind interessante Charaktere. Sie werden aber nur grob angeschnitten und haben eher wenig Tiefe. Auch die Liebesgeschichte bleibt eher oberflächlich.

Trotzdem habe ich mich beim Lesen wohlgefühlt. Wir bekommen eine humorvolle, leichte Geschichte, die sich schnell weglesen lässt.

Insgesamt ein nettes Buch für zwischendurch, bei dem man keinen spektakulären Wendungen und tiefe Gefühle erwarten sollte.