Modernes Märchen

hasi84 Avatar

Amy hat eine ganz besondere Gabe. Sobald sie wen kennen lernt und küsst, hat sie Visionen, wie die Liebesgeschichte ausgehen wird. Als moderne Hexe ist sie verständlicherweise vorsichtig geworden, wenn sie Männern näher kommt. Das stößt natürlich nicht selten auf Unmut. Nach einigen Enttäuschungen schwört sie der Liebe komplett ab, kann sich aber an ihren eigenen Vorsatz nicht sehr lange halten. So kommt es, wie es kommen muss, auf einer Hochzeit überschlagen sich die Ereignisse.

Typischer Frauenroman in Rosa gehalten mit Chick-Lit-Elementen. Hier kommt der Humor nicht zu kurz. In typisch britischer Weise reiht sich ein gedanklicher Lacher an den nächsten, somit kann das Buch mit ähnlichen Romanen aus diesem Genre gut mithalten. In der vorliegenden Geschichte werden zusätzlich noch übersinnliche Elemente verwendet, nämlich die Visionen von Amy. Das muss man mögen, für mich war es aber absolut nachzuvollziehen und Fantasy stand definitiv nicht im Vordergrund. Die Ungewissheit nach der Hochzeit, wer nun die Liebe ihres Lebens sein soll, wurde von der Autorin sehr gut beschrieben und zeugt auch für viel Spannung. Ich habe mich großteils sehr amüsiert und war neugierig, wie die Geschichte rund um Amy und ihre Lover ausgeht. Als Sommerlektüre kann man das Buch sehr gut empfehlen, allzu viel Tiefgang darf man sich naturgemäß nicht erwarten.