Romantische Komödie par excellence

salmar Avatar

Amy hat eine ganz besondere Fähigkeit, die in ihrer Familie weitervererbt wird: Schon beim ersten Kuss kann sie sehen, wo das Ganze endet. Entsprechend sind ihre Erfahrungen mit Männern eher bescheiden. Doch dann trinkt sie bei einer Hochzeit ein paar Gläser zuviel und küsst unversehens den Richtigen – nur leider kann sie sich nicht mehr daran erinnern, wer das war…

Ab und zu muss es einfach mal eine romantische Komödie sein – und hier fand ich die Grundidee einfach klasse. Amy hat so ein bisschen was von Bridget Jones, was mich gleich für die Geschichte begeistern konnte.

Es ist also eine sehr typische romantische Komödie und ein bisschen ging es mir wie Amy mit dem ersten Kuss: Ich hatte schon so eine Ahnung, wie es ausgehen wird. Aber das hat mich tatsächlich in keinster Weise gestört, denn Molly James schreibt Amys Geschichte so charmant und lustig, dass es einfach Spaß gemacht hat, ihr zu folgen. Es gibt ein ganzes Ensemble sympathischer Figuren und viele Handlungsdetails, die das Ganze wunderschön abrunden.

Alles in allem ist „Das Beste kommt zum Kuss“ richtig schöne Wohlfühllektüre, aus der man gar nicht mehr auftauchen möchte. Wer romantische Komödien mag, der bekommt hier ein perfektes Exemplar – daher gibt es eine klare Leseempfehlung meinerseits.