Romantischer Pageturner

frau_ke Avatar

Zugegeben: Das Cover ist mir zu rosa, aber es kommt ja bekanntlich auf den Inhalt an - und der hat mich überzeugt. Ich konnte das Buch - einmal angefangen - nicht wieder aus der Hand legen und habe es nahezu in einem Ruck durchgelesen.

Warum? Dafür gibt es viele Gründe. Zum einen ist der Schreibstil einfach mitreißend und flott. Das Buch liest sich dadurch schnell weg. Zum anderen ist die Geschichte spannend - man fiebert und rät mit, wer wohl derjenige ist, der Amys Herz erobern kann (wenngleich man recht schnell auf die richtige Spur kommt, aber das tut dem Lesespaß keinen Abbruch...). Auch die einzelnen Charaktere werden gut in Szene gesetzt, obwohl aufgrund der Vielzahl der handelnden Personen einige Charaktere etwas blass bleiben. Darüber hinaus bietet das Buch alles, was eine leichte Sommer- bzw. Urlaublektüre haben sollte: Es ist kurzweilig, mal lustig und mal traurig und dabei immer unterhaltsam.

Fazit: Eine Geschichte für Herz und Seele, die einen zum Lachen, aber auch zum Weinen bringt.