Das Beste von allem

lisolino Avatar

Das Beste von allem haben die 5 jungen Frauen verdient, deren Wege sich im Fabian Verlag kreuzen. Jede von ihnen hat einen anderen Weg hinter sich der sie dorthin führte aber alle haben sie denselben Traum. Den von der großen Liebe und der Ehe. Dieser Traum ist natürlich bei jeder von ihnen ein wenig anders ausgeprägt. Während Mary Agnes es nicht erwarten kann für ihren Mann zur Haussfrau zu werden, ist für Caroline klar, dass sie ihre Arbeit nicht mehr aufgeben will. Auch die Erfahrungen die die jungen Frauen machen sind teilweise sehr unterschiedlich und nicht jede davon ist schön. Aber die Freundinnen richten sich immer wieder gegenseitig auf.

Das Buch war trotz seines Alters rechst spannend. Die meisten Themen interessieren auch heute noch jede Frau: Liebe, Eifersucht, Sehnsucht und auch eine ungeplante Schwangerschaft ist heutzutage nicht immer leicht. Allerdings werden wohl die wenigsten Frauen sich heute mit 20 so intensiv mit dem Thema Heirat und Ehe beschäftigen und dies als den einzigen nicht bemitleidenswerten Lebensweg einer Frau ansehen. Und während mir der größte Teil des Buches sehr gut gefallen hat war es genau dieser Punkt der mich gegen Ende dann doch immer mehr genervt hat.