Das Beste von Allem

suppenfee Avatar

Fünf junge Frauen versuchen im New York der 50-Jahre ihr Glück zu finden.  Sie alle haben unterschiedliche Ziele. Die eine möchte Schauspielerin werden, die andere Lektorin und wieder eine möchte einfach nur den perfekten Ehemann.  Keiner von ihnen wird es leicht gemacht, und jede hat ihre eigene Art mit den Schwierigkeiten umzugehen.

Die Autorin beschreibt eingehend und bildhaft das Leben der Mädchen. Die Perspektiven wechseln, sodass jedes einmal zu Wort kommen kann. Interessant war es zu sehen, wie die Wege der jungen Frauen sich kreuzen und mit einander verwoben sind. Die Leseprobe hat mich beeindruckt, das Thema ist faszinierend und ich wollte das Buch unbedingt lesen. Doch nun muss ich zugeben, dass einige Passagen einfach zu lang geraten sind, es scheint sich alles immer wieder zu wiederholen. Der gleiche Tagesablauf – die gleichen Gespräche – die gleichen Hindernisse. So war es dann doch nicht immer einfach das Buch auch weiterzulesen. Schade, ich hätte mir mehr erwartet und mit ein paar Kürzungen wäre das Buch vielleicht flüssiger zu lesen.