Traum aller Frauen

bezel64 Avatar

Das Buch von Rona Jaffe "Das Beste von allem" hat mich gut unterhalten. Ich muss jedoch gestehen, dass es bei einem Umfang von über 600 Seiten zunehmend etwas langatmig wurde.

"Das Beste von allem" ist sicherlich nicht mehr so skandalös und aufsehnerregend wie es beim erstmaligen Erscheinen im Jahre 1958 war. Ich denke jedoch, dass sich an den Gefühlen der Frauen bis heute nicht allzuviel geändert hat. Die emotionalen Schilderungen waren für mich sehr nachvollziehbar und mit psychologischem Feingefühl geschrieben. Beim Lesen erfährt man eine Menge über die Stellung der Frauen im New York der Vergangenheit und mir wurde bewußt, dass sich im Bereich Selbstbewußtsein der Frauen und Emanzipation doch eine Menge zum Positiven verändert hat. Die Frauen sind heute zum Glück nicht mehr so abhängig von einem männlichen Begleiter oder Beschützer.

Im Buch von Rona Jaffe geht es fast ausschließlich um Liebesangelegenheiten junger Frauen. Ich hatte mir das Buch etwas facettenreicher gewünscht, da ich gerne noch so viel mehr über das damalige Leben in einer so aufregenden Stadt erfahren hätte.

Insgesamt ein gut und leicht zu lesendes Buch mit einigen Längen!