Das Brombeerzimmer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maren78 Avatar

Von

Ein wunderschönes Buch mit Weiterempfehlung.
Nora und Julian sind schon seit über 10Jahren ein Paar und immer noch so glücklich wie am ersten Tag. Als Julian plötzlich beim joggen zusammen bricht und verstirbt, bricht eine Welt für Nora zusammen. Nur mühsam und mit Unterstützung ihrer besten Freundin, sowie ihrer Mutter findet sie ins Leben zurück. Allerdings kocht sie weiterhin jeden Sonntag für ihren Julian sieben Gläser Marmelade ein.
Knapp ein Jahr nach Julians Tod stösst sie auf einen Brief von Julians Grosstante. Julian hatte damals seine Großtante um ein Marmeladenrezept gebeten. Da es nie zu einer Antwort gekommen ist, beschliesst Nora kurzerhand die alte Dame zu besuchen und sich persönlich zu bedanken. Beide verbindet das Hobby die Marmeladen.
Nora kommt dort Familiengeheimnissen auf die Spur und findet endlich neuen Lebensmut.
Teilweise fand ich das Buch zwar etwas in die Länge gezogen, würde es aber auf jeden Fall weiter empfehlen.