Das Brombeerzimmer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
joojoo Avatar

Von

An und für sich ein Roman mit Potential, denn die Geschichte um Klara wird flüssig erzählt und die einzelnen Personen sind absolut liebenswert gezeichnet.

Zum Ende hin wird mir persönlich alles aber ein wenig zu holperig und es wirkt ein wenig so, als hätte Anne Töpfer auf den letzten Seiten die Zeit gefehlt alles noch etwas genauer auszuführen, was der Geschichte allerdings sehr gut getan hätte.

Im Rückblick kann ich also sagen, dass mir die Lektüre von "Das Brombeerzimmer" doch die ein oder andere unterhaltsame Stunde beschert hat,
ich mir allerdings etwas mehr Zeit für das groß angekündigte Geheimnis um Klara gewünscht hätte, das mir dann doch etwas zu kurz gekommen ist.

Mein Fazit: eine gute Idee, aber leider doch nur mangelhafte Umsetzung.
Das hätte man doch noch um einiges besser (und interessanter) Gestalten können.