Ein wunderbares Wohlfühlbuch

lesegirl fra Avatar

Die junge Nora trauert um ihren viel zu früh verstorbenen Mann Julian. Ein Jahr ist es her, dass er beim Joggen zusammen gebrochen ist und sofort tot war. Nora leidet und kocht Marmelade....das hat sie früher schon gerne gemacht und ihren Mann damit überrascht. Dann entdeckt sie einen Brief und ein Marmeladenrezept, welches Julian von seiner alten Großtante Klara bekommen hat und ihr eigentlich zum zweiten Hochzeitstag schenken wollte. Das seltsame daran: sie kennt die besagte Großtante gar nicht und die Familie scheint sehr schlecht auf sie zu sprechen zu sein. Dennoch begibt sich Nora auf die Reise nach Mecklenburg Vorpommern, um die Großtante zu suchen. Sie lernt Klara und liebe andere Menschen kennen und entdeckt ein Familiengeheimnis.
Das Buch ist wunderschön geschrieben und ich konnte mich gleich von der ersten Seite direkt in Nora einfühlen. Zwischendrin gibt es einzelne Rezepte zu Marmeladen und Likören, die im Buch vorkommen. Sehr lecker und ich werde definitiv das eine oder andere nachkochen. Mein Fazit: auch wenn es erstmal sehr traurig beginnt, ist es ein wunderbares Wohlfühlbuch, welches ich nicht zur Seite legen konnte.