Eine süße Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mic Avatar

Von

Nora liebt es, Marmelade zu machen. Besonders auch für ihren Mann Julian. Doch er stirbt plötzlich. Ein Jahr nach seinem Tod entdeckt Nora, dass er seine Großtante Klara wegen eines Familienrezeptes für Nora kontaktiert hatte. Nora braucht sie daraufhin und entdeckt viel mehr als Marmeladenrezepte.

Mir hat das Buch gut gefallen, es ist in einem angenehmen Stil geschrieben und nicht zu kitschig.oder rührselig. Die Charaktere gefallen mir gut, und es macht Spaß mit Nora an die Ostsee zu reißen und Klara und ihre Nachbarn.kennen zu lernen. Das Ende fand ich gut, wenn es auch teilweise etwas vorhersehbar war. Schön fand ich auch die enthaltenen Rezepte im Buch.
Eine schöne Lektüre für einen entspannten Lesenachmittag, der auch Lust auf das Ausprobieren der Rezepte macht.