Im Marmeladenschlaraffenland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Marmelade zu kochen ist Noras Rettungsanker- denn seit über einem Jahr ist ihr Mann Julian tot und um ihre Trauer zu verarbeiten, kocht sie jeden Sonntag Marmelade ein und bewahrt die Gläser im Arbeitszimmer ihres Mannes auf. Im Nachlass ihres Mannes findet sie erst spät ein Geschenk seiner Großtante an Nora- selbstgekochte Marmelade und das Familienrezept dazu. Nora macht sich auf die Suche nach dieser bis dahin unbekannten Großtante und stößt auf ein langgehütetes Familiengeheimnis.
Die Autorin schreibt eine einfühlsame Geschichte um alte und neue Freundschaften, Familienbande, Liebe und Trauer.
Ich persönlich habe aber beim Lesen bald gemerkt, dass diese Art Roman nicht so mein Fall ist. Irgendwie fühlt sich die Geschichte unfertig an, zu viele Fäden wurden gesponnen, deren Enden jedoch noch nicht zusammengekommen sind.
Eine nette Idee war es aber, kochbegeisterten Leserinnen die Rezepte zum Buch mitzuliefern.