Leichte Kost

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
harakiri Avatar

Von

Ein leichter schnuckeliger Roman über eine Frau, die nicht über den Verlust ihres Mannes hinwegkommt. Erst als sie es wagt, dessen Familie zu besuchen, kann sie langsam wieder ein neues Leben beginnen.
Nora ist eine sympathische Protagonistin und vor allem ihre Freundschaft zu Kat und Mandy hat mir sehr gut gefallen aber auch die sich neu anbahnende Liebe zu Alex.

Die Autorin schreibt sehr authentisch, man kann mit den Handelnden mitfühlen und keine ist ohne Ecken und Kanten. Zudem ist die Landschaft der Bodden in Vorpommern sehr gut beschrieben, man bekommt förmlich Lust auf Urlaub.

Das Familiengeheimnis ist fast Nebensache, wird am Ende dann doch noch gelüftet. Allerdings muss man hier schon genau nachdenken, wie das alles zusammenhängt.

Fazit: ein lockerer Sommerroman ohne viel Tiefgang, dafür mit einigen leckeren Rezepten.