Starke Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
island Avatar

Von

Cover und Titel des Buches haben mich gleich angesprochen. Der Umschlag ist für ein Taschenbuch recht hochwertig gestaltet, indem die Früchte nicht abgebildet, sondern hinein geprägt sind. Auch die farbliche Gestaltung ist sehr harmonisch und der Zielgruppe angepasst. Die Hauptperson Nora ist mir sehr sympathisch. Sie ist etwa 30 Jahre alt, hat Ernährungswissenschaften studiert und arbeitet für einen Hersteller von Fertignahrung, ihre wahre Leidenschaft ist es aber, kreative Marmeladen zu kochen. Vor etwa einem Jahr hat sie überraschend ihren Ehemann Julian verloren, der beim Joggen zusammengebrochen ist. Darunter leidet sie auch ein Jahr später noch sehr. Zum Glück hat sie aber ihre beste Freundin, die ihr beisteht. Zufällig stößt sie dann auch noch auf einen Brief von Julians Großtante Klara und lernt dadurch zudem noch deren Nachbarin Mandy kennen, die ebenfalls in Noras Alter ist und gerade ihre Mutter verloren hat. Recht spontan fährt Nora dann zu den beiden in die Mecklenburgische Boddenlandschaft und findet so nicht nur neue Freundinnen und langsam einen Weg aus ihrer Trauer, sondern stößt auch auf alte Geheimnisse...
Das Buch hat mir gut gefallen, ich mochte jede der weiblichen Hauptpersonen und es war schön mitzuerleben, wie es Nora allmählich wieder besser ging, trotz dieser schlimmen Erfahrung. Außerdem war der Ausgang meiner Meinung nach nicht zu vorhersehbar für einen Frauenroman. Am Ende konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, da mich die Geschichte gefesselt hat. Auch der Schreibstil war sehr angenehm und das Buch eignet sich so sehr gut für die Zugfahrt oder den Strand.