Von Supersoaker mit Rosenschnaps und Gurkenlikör

anneteekanne Avatar

Cover:Schlicht. Ein paar Früchte und Macarones vor der hölzernen Gartenpforte/Schuppenwand.Man assoziiert nicht viel damit, es nimmt nichts aus der Geschichte vorweg.

Zum Inhalt:Nora hat ihren Mann Julian vor einem Jahr verloren und sie ist noch nicht darüber hinweg. In seinem Schreibtisch findet sie eine Brief von seiner Großtante Klara. Diese hatte Julian zum Hochzeitstag für Nora selbstgekochte Marmelade und das Rezept dazu geschickt, denn Nora kocht gerne. Einem spontanen Entschluss folgend fährt Nora in den Osten zu Klara und findet neue Freunde und angeheiratete Verwandte. Zum ersten Mal seit einem Jahr beginnt Nora wieder zu Leben und kann sich auch ein Leben ohne Julian vorstellen.
Meine Meinung:Eine schöne Geschichte zum Thema "Das Leben geht weiter". Ein paar interessante Rezepte vom Gurkenlikör zu Rosenschnaps. Äußerst liebenswürdige und realistische Charactere. Da paßt dann Katharina Schlusswort, dass sie gerne auch zu dieser Familie gehören würde. Ja, das würde man gerne, nachdem man mit dieser emotionalen Geschichte durch ist und ja, sie schreit förmlich nach einer Fortsetzung.