Wird es eine Fortsetzung geben?

ml Avatar

In Anne Töpfers Buch "Das Brombeerzimmer" geht es um Nora, die vor knapp einem Jahr ihren Mann von heute auf morgen verloren hat. Sie kommt schlecht bis gar nicht damit zurecht. Bis sie auf einen Brief der Großtante ihres verstorbenen Mannes stößt. Warum hat die Großtante keinen Kontakt zur Familie? Wieso wurde nie über die Großtante gesprochen? Welches Geheimnis steckt dahinter?
Genau dieses Geheimnis, bzw dessen Lösung hat mich diesem Buch nur 4 Sterne geben lasse. Eigentlich gefiel mir "Das Brombeerzimmer" sehr gut! Es liest sich schnell und ich fühlte mich, trotz Noras Trauer, während des Lesens sehr wohl mit den Protagonisten. Sehr schön ist, dass ein paar Rezepte im Buch abgedruckt sind! Den Gurkenlikör müsste ich auch mal probieren ;)
Nur leider dachte ich bereits bei der letzten 50 Seiten "Wie... schon fast zu Ende? Was ist mit dem Familiengeheimnis?" Nachdem es aufgeklärt wurde, ist das Buch auch schon vorbei...schade!
Mir scheint es, als würde es eine Fortsetzung geben. Genug Potenzial hat die Geschichte und ich würde gerne mehr über Nora und ihre Zukunftspläne erfahren :)