Wunderbares Buch, absolute Leseempfehlung

sonjapi Avatar

Nora hat ihren Mann Julian sehr früh verloren. Beim Joggen hat er einen Herzinfarkt erlitten. Nun trauert sie sehr um ihn. Obwohl bereits ein Jahr vergangen ist, hat sie seinen plötzlichen Tod immer noch nicht verarbeitet. Da stößt sie bei ihrem Lieblingshobby dem Marmeladekochen plötzlich auf ein Geheimnis, welches Julian als Überraschung für ihren Geburtstag geplant hat. Sie findet einen Brief an Julian von seiner Großtante Klara Kummerow, die ihm darin ein Rezept für eine besondere Brombeermarmelade verrät. Nora reist nach Vorpommern um die Großtante Klara zu besuchen und findet dort zurück ins Leben.
Ein wunderschöner Roman, der mich richtig begeistern konnte. Er ist einfach so unheimlich warmherzig und gefühlvoll geschrieben. Die Charaktere waren alle sehr authentisch und ich konnte sie mir wirklich gut vorstellen.
Ich habe mit Nora richtig mitgefühlt. Es muss sehr schwer sein, wenn man mit Ende 20 so plötzlich und unerwartet schon Witwe wird.
Wirklich ein sehr emotionales und gefühlvolles Buch, welches ich gerne weiterempfehle.