Bücherzauber linst aus den Seiten hervor

gerwine ogbuagu Avatar

Allein das Buchcover ist so einladend mit den beiden Kindern, die durch Bücher laufen, dass man weiß, Bücher werden eine wichtige Rolle in diesem Text spielen. Diese bereits zauberhafte Leseprobe drängt sich auf als eine Parabel über Gut und Böse oder ein Gleichnis, das zeigt, wie Diktatoren versuchen, ihr Volk zu unterdrücken um möglichst diejenigen zu eliminieren, die das Gegenteil dieser Bösewichte sind: die guten, die liebevollen, die mitfühlenden Menschen.
Wir lernen Rachel Klein kennen, die allein in einem Luftschiff fliegt, nach Port Clement, um ihren Bruder zu suchen. Rachel hat schon gelernt, nicht alles über sich Preis zu geben und stellt sich unter dem Namen Isabella von Gurning vor, als ein fremder Mann sie danach fragt. Rachel hat traumatische Erlebnisse hinter sich: den Verlust ihrer Mutter, ihres Bruders und ihres Vaters, als die Familie vor dem Diktator fliehen muss.
Wir erwarten eine spannende und ungewöhnliche Geschichte, allein schon, wie dieses Kapitel strukturiert ist, lässt einen darauf schließen. Der Verlag ars Edition verspricht eine wunderschöne Ausstattung.