Ein spannender erster Teil

leiraya Avatar

Die zuerst geschilderte Reise von Rachel Klein wirft sogleich viele Fragen auf, warum sie gesucht wird und warum Josef Centurion sie so einlullt. Das kommt einem gleich verdächtig vor und dann entpuppt er sich auch unmittelbar als Verräter. Man hofft aber dass er seine Meinung vielleicht doch noch ändert oder sich zumindest verplappert.
Die anschließende Geschichte über Rachels Geburt und ihre Kindheit, machen die fantastische Welt verständlicher. Und es bietet sich kein schöner Anblick dieser Welt, in der es keine große Freude ist ein Kind zu sein. Alle Menschen wirken leer und traurig und es wird schnell klar, wie ungesund und schlecht eine solche Welt für die Psyche ist. Auch dass Bücher vernichtet werden sollen, ist eine schreckliche Vorstellung. Ich bin schon sehr gespannt, was es mit dem magischen Buch in der Geschichte auf sich hat.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und hat auch eine gute Portion Humor, der mir sehr gefällt. Ich bin mir sicher, dass meine Tochter total gefangen wäre von der Geschichte und ebenfalls nicht aufhören könnte weiterzulesen.