Eine spannende und magische Geschichte die mir sehr gut gefallen hat

sterntaler1512 Avatar

Inhalt / Klapptext: Rachel und ihr Bruder Robert wachsen in Krasnia auf – einem Land, in dem Bücher und Geschichten verboten sind! Der böse Präsident Charles Malstain verbreitet Angst und Schrecken und besonders hasst er Kinder. Eines Tages bekommen die Geschwister ein geheimes magisches Buch geschenkt, das Buch der gestohlenen Träume. Sie müssen alles in ihrer Macht Stehende tun, damit das Buch nicht in die falschen Hände fällt. Doch der grausame Charles Malstain ist Rachel und Robert bereits auf der Spur …

Cover: Das Cover ist sehr hochwertig gestaltet und wirkt sehr magisch und durch die goldene Schrift, ist es irgendwie etwas ganz besonderes. Mein Interesse wurde sofort geweckt.

Illustrationen: Im Buch gibt es vereinzelte Illustrationen bzw. Zeichnungen. Diese lockern das Ganze sehr gut aus und gefallen mir gut.

Schreibstil: Die Geschichte ist fließen und mitreißend geschrieben. Bei mir kam beim Lesen auf jeden Fall keine Langeweile auf. Von der ersten bis zur letzten Seite war diese Geschichte magisch und spannend. Die Geschichte ist verständlich und entsprechend der Altersempfehlung geschrieben. Die Geschichte wird aus Sicht der zwei Geschwister geschrieben und das hat es für mich noch mitreißender gemacht.

Meinung: Für mich ist dies ein sehr gelungener Auftakt einer magischen Buchreihe, die mich total, in ihren Bann gezogen hat. Es geht um Mut, Freundschaft und vertrauen

Fazit: Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und volle 5 (wohlverdiente) Sterne.