Hochinteressant!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rieke Avatar

Von

Das Buch präsentiert bekannte und gewöhnliche, aber auch überraschende und skurrile Obsessionen von A bis Z. Die Definitionen und Ursachen werden anhand von Beispielen und wahren Begebenheiten veranschaulicht.

Phobien und Manien sind Manifestationen verborgener Instinkte und unterdrückter Sehnsüchte. Ihre Ausprägung ist exzessiv und unangemessen und sie beeinträchtigen das Alltagsleben. Eine Phobie ruft den Drang hervor, etwas zu meiden, während eine Manie den Drang verursacht, etwas zu tun.

Ich habe es genossen, die verschiedenen Arten der Phobien und Manien kennenzulernen. Einige haben mich schockiert, andere haben mich fasziniert und tatsächlich haben mich auch manche zum Schmunzeln gebracht. Es ist ein sehr komplexes und vielfältiges Themengebiet. Es lohnt sich wirklich sehr, sich hier einen Einblick zu verschaffen.