Informativ und interessant

rapunzel xxl Avatar

Das Buch der Phobien und Manien ist ein Sachbuch von Kate Summerscale. Auf 352 Seiten stellt die Autorin dem Leser 99 verschiedene Phobien und Manien ausführlich vor.

Das Cover dieses Buches ist sehr schön und elegant. Es erinnert mich immer an eine alte Bibliothek. Dieses Buch eignet sich sehr gut für die Platzierung in einer solchen Bibliothek. In diesem Buch stellt die Autorin 99 verschiedene Phobien und Manien ausführlich vor, darunter die Herkunft der Namen dieser Symptome, wissenschaftliche Fakten sowie die Erfahrungen berühmter Menschen mit dieser Krankheit, Anekdoten und interessante Geschichten. Diese Beispiele erhöhen die Lesbarkeit und das Interesse des Buches und machen es zu einem sehr unterhaltsamen Buch. Neben einigen Symptomen sind auch Bilder zu sehen, was sehr nett ist.

Ich denke, das ist ein tolles Nachschlagewerk, eine Art Enzyklopädie der Phobien und der Manien, in dem die Leser viel darüber lernen und in entspannter und unterhaltsamer Atmosphäre viel Interessantes erfahren können. Ich werde dieses Buch weiterhin empfehlen! Es ist wirklich großartig!