Sehr interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annejb Avatar

Von

Allein schon das Cover hat es mir angetan und zeigt deutlich, worum es hier geht. Wirklich sehr schön gestaltet und auch im Innenteil mit schönen Illustrationen versehen.
Auch den Aufbau Innen finde ich sehr gut und logisch. Die einzelnen Themen sind alphabetisch sortiert und man findet somit schnell die einzelnen Kapitel.
Besonders spannend fand ich die Phobien und Manien, die nicht so typisch sind. Klar hat jeder schon einmal von Arachnophobie (der Angst vor Spinnen) oder Klaustrophobie gehört, aber es gibt noch so viele mehr. Und dabei ist es unglaublich faszinierend zu Lesen, wie sich diese Ängste bei den Menschen ausdrücken oder wo sie vielleicht herkommen. Mir hat dies auf jeden Fall geholfen, mich mehr mit meinen Mitmenschen auseinanderzusetzten und ein besseres Verständnis für deren Gefühle zu haben. Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich für dieses Thema interessiert. Und wenn man selbst eine Phobie oder Manie hat, würde ich das Kapitel besser übersprinten. ;)