Die Wahrheit des Einen ist die Lüge das anderen (Buch der Spiegel) - gut!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Von

Der transsilvanische E. O. Chirovici stammt aus einer rumänisch-ungarisch-deutschen Familie und lieferte mit "Das Buch der Spiegel" (Original "The Book of Mirrors") seinen fulminanten Debut-Roman in englischer Sprache. Cover und Titel passen gut zum erzählten Geschehen:
Der Literaturagent Peter Katz findet ein Manuskript des Autors Richard Flynn, welches ihn sofort fasziniert. Es handelt von der Ermordung des Princeton-Professors Joseph Wieder, bricht jedoch unvermittelt ab. Der Fall selbst wurde bisher nicht aufgeklärt. Peter Katz versucht durch Kontaktaufnahme zu noch lebenden Personen aus dem damaligen Umfeld, Licht ins Dunkel zu bringen. Ihn hierbei zu begleiten, hat mir einige angenehme Lesestunden beschert.