Interessanter "Cold Case" Kriminalfall

heroic Avatar

Dem Literaturagenten Peter Katz wird eines Tages ein Brief mit einem Manuskriptauszug von einem Richard Flynn zugespielt.
Angespornt durch sein interessantes Anschreiben lässt er sich auf den Leseauszug ein, der jedoch abrupt endet und auf eine Verbindung mit einem Verbrechen hindeutet.
Er versucht dahinter zu kommen, was damals geschah.

Gleich zu Beginn muss ich sagen, dass das vorliegende Buch ziemlich gut geschrieben ist bzw. auch die Übersetzung sehr gelungen ist, die Geschehnisse und die Atmosphäre die entsteht, fesseln einen an die Seiten und man liest gespannt weiter, obwohl vielleicht mal gar nicht so viel passiert.
Durch eine gute Einführung der relevanten handelnden Figuren fiebert man mit, sie sind nicht bloß dazu da, um die Story voranzutreiben, sondern haben auch ein Leben abseits davon und man folgt ihnen gerne, wie nach und nach dieser vor Jahren geschehene Fall aufgelöst wird.
Tatsächlich fiel mir lediglich aufgrund der Auflösung - die für mich etwas schnell abgehandelt wird - etwas schwer mich zwischen den 4 und 5 Sternen zu entscheiden.

Dennoch fühlte ich mich durchgängig sehr gut unterhalten, das beherrschende Thema der Erinnerung und wie sie wahrgenommen werden finde ich auch ziemlich gut umgesetzt.
Also ohne Bedenken zu empfehlen.