Sehr gelungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sylviemarie Avatar

Von

Der Literaturagent Richard Katz erhält eines Tages das Manuskript eines gewissen Richard Flynn, der behauptet, dreissig Jahre zuvor Student bei dem damals berühmten Professor John Wieder gewesen zu sein, der 1987 ermordet worden ist. John Wieders Tod wurde niemals wirklich aufgeklärt und Richard Flynn kündigt an, in seinem Roman diesen Mord aufzuklären. Doch das Manuskript endet an der entscheidenden Stelle und ist für Katz somit wertlos. Er versucht, mit Flynn Kontakt aufzunehmen, doch der ist mittlerweile verstorben. Katz setzt einen Ermittler auf die Sache an, welcher versucht, Flynns Spur aufzunehmen und den Fall zu lösen. Das erweist sich als schwerer als gedacht…
Dieses Buch ist in einem sehr angenehmen Plauderton geschrieben, man hat das Gefühl, man sitzt neben dem Erzähler und hört zu. Die Geschichte ist spannend und hält einem in Bann, obwohl keinen nennenswerten Highlights vorkommen. Sie mäandert so dahin, eines führt zum anderen und schließlich zu einem doch überraschenden Ende. Insgesamt eine sehr gelungene Komposition.