Ungewöhnlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lyllian Avatar

Von

Auch, wenn "Das Buch der Spiegel" von E.O. Chirovici sehr spannend begonnen hatte, ließ die Spannung im Mittelteil leider sehr stark nach. Dies ist auch der Grund, warum ich sehr lange für das Buch gebraucht habe.

Dennoch gefällt mir die Grundidee des Buches sehr gut. Eine Geschichte innerhalb der Geschichte habe ich bisher noch nie gelesen.

Sämtliche Charaktere in dem Buch sind sehr gut ausgearbeitet und die meisten Entscheidungen sind auch nachvollziehbar.

Insgesammt ist "Das Buch der Spiegel" ein interessantes Buch. Leider machen die teilweise doch sehr stark ausgeprägten Längen das Lesen mühsam.

Positiv hervorzuheben ist dennoch das Verwirrspiel, welches durch falsche Fährten und Wendungen vom Autor nahezu perfektioniert wurde.