Versteckt hinter den Spiegeln

kathy30 Avatar

Der Literaturagent Peter Katz erhält ein Manuskript des Schriftstellers Richard Flynn, das ihn sogleich packt. Flynn schreibt über die Ermordung des Professors Joseph Wieder in Princeton Ende der Achtziger Jahre, wo er auch studierte. Der Fall wurde nie aufgeklärt. Leider stellt sich heraus, dass Flynn nur einen Teil der Geschichte geschickt hatte. Will er mit dem Manuskript den Mord gestehen oder den wahren Täter enthüllen? Doch Flynn stirbt an Lungenkrebs, bevor Katz die Wahrheit herausfindet. Auf eigene Faust engagiert Katz daraufhin einen Journalisten, der die wahren Geschehnisse des Mordes aufdecken soll.

Der Roman "Das Buch der Spiegel" hat mich ziemlich schnell durch seinen tollen Inhalt und den gelungenen Schreibstil überzeugt und in seinen Bann gezogen.

Neben tollen und authentischen Charakteren bietet "Das Buch der Spiegel" auch eine intelligente Story, die wohl durchdacht und wirklich fesselnd ist.

Das Cover hat mich auch direkt angesprochen und meine Neugier geweckt. Ich finde es sehr passend.

Der Titel ist meiner Meinung nach sehr treffend gewählt und regt den Leser auch zum Nachdenken an, da ich mir zu Beginn nicht direkt ein Bild vom Inhalt machen konnte.

Alles in allem gibt es 4 Sterne von mir.