Wahrheit oder Lüge?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buecherdanny Avatar

Von

Richard Flynn schickt ein unvollständiges Manuskript an den Literaturagenten Peter Katz. Es geht um einen unaufgeklärten Mordfall in Princeton. 1987 wurde Professor Wieder in seinem Haus ermordet. Katz ist nach der Lektüre des Manuskripts fasziniert von der Story und will Flynn unbedingt treffen! Flynn ist unheilbar krank und Katz vermutet, dass er in seinem Buch den Mord gestehen oder den oder die Täter enthüllen will. Zum Treffen von Katz und Flynn kommt es nicht mehr, Flynn ist bereits verstorben. Katz ist besessen von der Story und will unbedingt das Ende erfahren. Er macht Laura Baines ausfindig. Die Studentin hat eine Zeit mit Flynn zusammengewohnt und ihn mit dem Professor bekanntgemacht. Je tiefer der Literaturagent jedoch in den Fall eindringt, desto unübersichtlicher wird er...

Mich hat das Buch von der ersten Seite an gefesselt! Die Story war packend, spannend aber auch verwirrend! Da die immer wieder gleiche Geschichte von verschiedenen Personen erzählt wird kommt es ständig zu neuen Ansichten des Falls. Die Aussagen der einzelnen Protagonisten sind oft sehr widersprüchlich. Spannend war die ganze Zeit die Frage : Wer lügt, wer sagt die Wahrheit? Man denkt ständig, die Lösung gefunden zu haben, doch dann kommt es doch ganz anders! Mich hat das Buch vollkommen überzeugen können, die ganze Story mit seinen Wendungen und der Schluss waren absolut stimmig. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und empfehle es sehr gerne weiter!