Zerrspiegel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eskimo81 Avatar

Von

Die Wahrheit des einen ist die Lüge des anderen - Zitat vom Rückentext.

Als das Buch 2017 an der Buchmesse in Leipzig vorgestellt worden ist, hat es mich fasziniert. Ich war neugierig und doch habe ich mich dazumals gegen den Kauf entschieden, ob es am Platz im Koffer lag oder an etwas anderem, das kann ich nicht mehr sagen. Kürzlich bin ich dem Taschenbuch begegnet und wusste, nun möchte ich es haben. Der Rückentext macht so neugierig, dass man gar nicht anders kann.

Was soll ich sagen? Ja, das Buch ist brillant, das Buch ist fantastisch und ich habe jede einzelne Seite geliebt. Der Schreibstil, der Inhalt, die Auflösung, die Geschichte. Faszinierend. Das Schlusswort des Autors macht das Buch umso spezieller.

Fazit: Ein brillant geschriebenes Verwirrspiel, das mich gefesselt hat, mich in das Buch gezogen hat, das mich einfach begeistert hat. Der Gedanke, dass Erinnerungen nicht Erinnerungen sind sondern vielleicht Einbildung? Erinnerungen können sich verfälschen im Laufe der Zeit - was für ein erschreckender Gedanke.