Geheimnisse und Wünsche - sehr vielversprechend!

weltenreiserin Avatar

Das Cover sieht schon genial aus! So viele Sachen zu entdecken und so farbenfroh - ein Hingucker nicht nur für neugierige Kinderaugen. Die Idee an sich ist nicht unbedingt originell - ein Buch wird gefunden, mit dem ein Kind nun etwas erledigen soll. Dass nun aber ein eigener Wunsch erfüllt werden kann, wenn Noah zunächst einen anderen erfüllt, ist definitiv neu und weckt das Interesse.
Der Schreibstil hingegen ist mega! Sehr flüssig, wortgewandt und packend. Die Seiten fliegen gerade so an einem vorbei, dass man gar nicht merkt, wie viel man bereits gelesen hat. Die Steckbriefe am Anfang sind informativ, knapp und geben eine erste Orientierung - super Idee! Die einzelnen, großen Bilder sind super gewählt: nicht zu viel und doch genau dann, wenn Kinder eine kleine Pause bräuchten und somit die Bilder betrachten können. Dass die Bilder schwarz-weiß sind, stört keineswegs - so wird noch die eigene Fantasie angeregt.
Noah und sein Freund kommen mir beide sehr sympathisch rüber und ich bin gespannt, wie es nun mit Noah weitergeht - vor allem, was im Gewächshaus geschehen mag. Und da wäre dann natürlich auch noch die Frage, was Wilmine nun genau mit dem Buch zu tun hat. So viele Geheimnisse und offene Fragen - das hört sich vielversprechend an!